Flyer Ergopraxis Dresden S. Gerzsenyi
Logo Ergopraxis Dresden

Facebook Icon

Jetzt Fan auf Facebook werden!

Praxis für Ergotherapie
Susanna Gerzsenyi

Wehlener Straße 46
D-01279 Dresden

Tel.: 0351 31206130
Mobil: 0172 3637631

Internet:
www.ergopraxis-dresden.de

Montag bis Donnerstag

Straßenbahnlinie 4 und 6
Haltepunkt „Urnenhain
Parkplätze am Gebäude

Behandlungen sind auch
außerhalb dieser Zeiten möglich.

Hot Stone Massage

Die Warmsteinmassage hat sowohl eine asiatische, eine amerikanische sowie eine pazifische Vergangenheit. Traditionell wird sie seit Urzeiten angewendet. In Ostasien wurde die Warmsteinmassage seit 200 v. Chr. eingesetzt um Krankheiten zu lindern oder gar zu heilen. Der Begriff Hot Stone bezeichnet die Verwendung von Lava Gestein.

Die glatten Lavasteine werden vor der Anwendung in etwa 40-60 Grad Celsius warmem Wasser erhitzt und können die Wärme über längere Zeit speichern, die so in Form einer Thermotherapie direkt auf den Körper und bis in die verspannte Muskulatur übertragen werden kann.

Die Wärmebehandlung fördert die Lösung von Verspannungen und Verkrampfungen, sogar in den tieferen Muskelschichten. Zudem regt die Behandlung den Blutkreislauf an, wodurch das Wohlbefinden des gesamten Organismus’ gefördert wird. Auch bei einer Entschlackung kann die Therapie unterstützend wirken. Ziel der Behandlung ist vor allem die Belebung der Seele und des Geistes und das Erleben eines völlig neuen Körpergefühls.

Wirkungsweise der Massage

Die Hot Stone Massage ist ungeeignet für Schwangere und Menschen, die unter Diabetes, Osteoporose, Herz- oder Hauterkrankungen leiden. Auch Krebspatienten oder von einer Autoimmunkrankheit Betroffene sollten auf diese Massageform besser verzichten.